Agentur-Blog

Der designation-Agentur-Blog rund um die Themen Werbung, Web, Grafik und weiteres

©shutterstock

Logos richtig einsetzen

Logospiele

Es steht im Mittelpunkt des Corporate Design Universums. Das Logo spiegelt das Unternehmen wider und ist ein wesentlicher Bestandteil des Erscheinungsbilds ...

Weiterlesen …

Techniktipp: Alternativen zu MS Office

Offen für Alternativen

Microsoft Office ist aus Büros nicht mehr wegzudenken – oder doch? Einige Open-Source-Alternativen können dem kommerziellen Produkt nicht nur das Wasser reichen, sondern bieten neben der Kostenersparnis oft weitere Vorteile.

Weiterlesen …

Barrierefreiheit für Websites und digitale Dokumente

Uneingeschränkter Zugang zu Informationen für alle

Viele Menschen leiden im Alltag an Barrieren: das kann nicht nur eine Treppe sein, sondern auch eine schlecht zugängliche Website. Das muss nicht sein, denn durch barrierefreie Gestaltung von Websites und digitalen Dokumenten profitieren nicht nur Menschen mit Behinderung, sondern alle User und Unternehmer.

Weiterlesen …

Techniktipp: Google Business

Gefunden werden auf Google Maps

Immer weniger Kunden kommen per Zufall durch die Tür, denn die Angebotssuche übernimmt nun ihr Handy. Jungunternehmer können diesen Trend für sich nutzen: durch die optimale Präsentation auf Google Maps.

Weiterlesen …

Geschäftsbericht/Jahresbericht

Aus einem Muss wird ein Plus

Mit dem Geschäftsbericht wird den gesetzlichen Offenlegungsvorschriften nachgekommen. Richtig umgesetzt wird aus dieser Pflicht ein Mehrwert: ein Kommunikationstool, eine Visitenkarte, ein Sprachrohr, das die Unternehmensidentität widerspiegelt und das Image pflegt.

Weiterlesen …

Copyright: istock

Techniktipp: Website & Recht

Stolpersteine vermeiden

Eine Website sollte heutzutage nicht nur ein modernes Design bieten und für mobile Endgeräte optimiert sein, sondern sie muss auch einige rechtliche Anforderungen erfüllen.

Weiterlesen …

Wie wir arbeiten (2)

Wachstum durch Werbung

Zuwachs ist gefragt, vor allem wenn es um Umsatzsteigerung geht. Wer strategisch in Werbung investiert, sollte auf dauerhafte Partnerschaft setzen und One-Night-Stands vermeiden. Die Kalkulation von Werbeleistung ist nicht immer leicht nachvollziehbar. Doch es zeigt sich: je größer das Budget, desto besser das Ergebnis.

Weiterlesen …